Mitgliederinformation zur aktuellen Situation

26.06.2020
Dojo Sommerferienferien 2020:
03. – 14.  August

Während dieser Zeit findet kein Unterricht,  aber zu folgenden Zeiten freies Training für unsere Mitglieder statt:
Donnerstags von  19.00 – 20.15 Uhr für alle chinesischen Kampfkünste
Donnerstags von  20.15 –  21.45 Uhr für alle japanischen Kampfkünste

Während der Schulferien gilt der Ferienplan.

02.06.2020
Liebe Dojo Mitglieder, liebe Eltern, liebe Kinder,
theoretisch dürfen wir unsere Umkleiden unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50 m wieder benutzen. Für diejenigen von Euch, für die der Besuch des Dojo zwingend mit der Benutzung der Umkleiden verbunden ist, stehen diese also ab sofort zur Verfügung. Alle anderen möchten wir bitten bereits umgezogen zum Unterricht zu erscheinen und vorerst weiterhin gemäß unserer Info vom 12.05. zu verfahren. Das hat sich gut bewährt und gibt uns zusätzliche Sicherheit.

Liebe Grüße vom Mugen Dojo Team

12.05.2020
Liebe Dojo Mitglieder, liebe Eltern, liebe Kinder,

ab dem 13. Mai öffnet das Mugen Dojo umsichtig und unter Einhaltung strikter Sicherheitsmaßnahmen, gemäß der Verordnung des Landes NRW vom 11.Mai, wieder seine Pforten. Die Umkleiden und Aufenthaltsräume dürfen einstweilen nicht benutzt werden. Begleiter und Elternteile können ihre Kinder „übergeben“ und abholen, dürfen sich während des Unterrichts  aber nur außerhalb des Dojos aufhalten. Alle Trainierenden treten einzeln ein und wahren einen vorgeschriebenen Abstand. Bitte das Dojo mit Maske betreten. Während des Unterrichts  ist das Tragen einer Maske nicht vorgeschrieben aber natürlich möglich. Dieser wird durch Klebepunkte auf dem Boden gewährleistet. Es stehen neben der Möglichkeit des gründlichen Händewaschens ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung. Der Ausgang aus dem Dojo wird über den Hof erfolgen.

Wenn Ihr lieber noch bis zum 30. Mai warten möchtet, freuen wir uns über ein kurzes Feedback, damit wir uns darauf einstellen können.  Ab diesem Datum sind weitere Lockerungen zu erwarten und die Möglichkeit eines gemeinsamen Gruppentrainings wie wir es gewohnt sind, rückt in greifbare Nähe.

Wir danken ganz herzlich für Euer Verständnis, Eure Unterstützung und senden viele liebe Grüße und die besten Wünsche!

Euer Mugen Dojo Team

10.05.2020
Liebe Mugen Dojo Mitglieder, liebe Eltern, liebe Kinder,

wir planen die Rückkehr zu unserem regulären Stundenplan und  Unterrichtsbetrieb, unter Einhaltung der notwendigen Auflagen,  zum 13.05.2020.  Eine genaue Information der Stadt Mülheim zu diesen Auflagen, erwarten wir in den nächsten Tagen und werden dementsprechend das Mugen Dojo vorbereiten und Euch informieren.  Bis dahin gilt weiterhin der Online-Stundenplan.

Vorläufig, wahrscheinlich bis zum 30.05.2020, werden Euch folgende Veränderungen beim Besuch des Mugen Dojo erwarten und wir bitten Euch diese verantwortungsvoll einzuhalten.

  • Abstandsregel zu jedem Zeitpunkt von mindestens 1,50 m
  • naturlich absoluter Verzicht auf Partnerübungen
  • Bitte pünktlich und umgezogen zum Unterricht erscheinen.
  • Eintritt ins Mugen Dojo nur Einzeln. Der Ausgang aus dem Dojo wird über den Hof erfolgen.
  • Vor dem Betreten des Unterrichtsraumes und nach dem Unterricht gründliches Händewaschen oder Desinfektion
  • Die Benutzung von Duschen, Umkleiden, Gemeinschaftsräumen etc. ist nicht gestattet
  • Vermeidung von „zu starker Anstrengung und Schwitzen“ um Aerosolbildung zu vermeiden
  • Auch bei leichten Anzeichen einer Erkältung bitte vom Unterricht fern bleiben

Wir freuen uns sosehr darauf,  Euch alle wiederzusehen und gemeinsam zu üben !
Heike, Rainer und Euer Mugen Dojo Team!

01.05.2020
Wir müssen uns alle noch etwas gedulden, bis wir wieder in unser schönes Dojo  und an die Taiko Trommeln dürfen…
Daher starten wir in diesem Monat, zusätzlich zu unserem Videoangebot und den Online-Einzeltrainings, mit reglmäßigem Gruppenunterricht
für Kinder und Erwachsene über „Zoom“. Für Eure Treue , Solidarität und Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten danken wir Euch von ganzem Herzen!
Den Online Stundenplan findet Ihr auf unserer Mitgliederseite.
Wir freuen uns auf Euch!

Mit Zuversicht und besten Wünschen,

Heike, Rainer und Euer Mugen Dojo Team

20.04.2020
Leider muss das Mugen Dojo aufgrund der aktuellen Entscheidung  unserer Regierung weiterhin geschlossen bleiben. Wir üben uns also weiterhin in Geduld, behalten unsere Zuversicht und versuchen uns, so gut wie möglich, gegenseitig zu unterstützen. Insofern behalten auch alle Informationen vom 22.03.2020 weiter ihre Gültigkeit.
Für unsere Mitglieder gibt es  einen passwortgeschützten Mitglieder-Bereich mit Videos, Online Training und zusätzlichen Informationen.

Ganz liebe Grüße und bis bald,

Heike, Rainer und Euer Mugen Dojo Team

22.03.2020
Liebe  Mugen Dojo Mitglieder , liebe Eltern, liebe Kinder,

wir hoffen Ihr seid alle wohlauf und es geht Euch gut! Wir möchten Euch in den kommenden Zeiten der Herausforderung und des Verzichts, so gut wir können, unterstützen. Vorerst möchten wir Euch anbieten,  uns Videos von Eurer Übung zu Hause via whatsapp zuzusenden und wir werden Euch ein Feedback dazu geben.

Durch die vorübergehende Schließung des Mugen Dojo,  soll  Euch langfristig kein Nachteil entstehen und wir werden die Zeit, die Ihr nicht zum Unterricht  kommen könnt, kostenfrei Eurer Vertragslaufzeit anhängen.  Was Eure  Mitgliedsbeiträge betrifft, so möchten wir Euch bitten, uns und das Team so lange wie möglich durch die Zahlung Eures regulären Beitrags zu unterstützen. Wir wollen unser Mugen Dojo, diese wunderbare Arbeit und den Austausch mit Euch erhalten und auch für die Zukunft sicherstellen.

Im Gegenzug  zu Eurer Solidarität und Eurer Unterstützung werden wir bei  Wiederaufnahme unseres Unterrichts z.B. kostenlose Workshops mit verschiedenen Inhalten, reduzierte Prüfungsgebühren,  bis hin zu Einzelstunden etc.  anbieten. Alles, was Ihr jetzt als Unterstützung einbringt, geht nicht ins Leere, sondern in konkrete Angebote unsererseits und dient der Erhaltung des Mugen Dojo.

Alle Selbstständigen, Freiberufler und Mitglieder, die den Beitrag aufgrund der Situation nicht  aufbringen können, bitten wir um eine persönliche Nachricht (email an: info@mugendojo.de), damit wir gemeinsam eine individuelle Lösung finden können. Ihr könnt unser Verständnis für Eure Situation erwarten.  Bitte versteht auch unsere Hoffnung auf Eure Solidarität und Unterstützung in dieser, für uns alle, neuen  und herausfordernden Situation.

Wenn wir jetzt alle zusammenhalten, können wir hoffentlich schon in ein bis zwei Monaten wieder gemeinsam  trainieren.  Ihr alle fehlt uns schon jetzt sehr und wir freuen uns schon riesig auf das nächste gemeinsame Training mit Euch im Mugen Dojo. Das wird ein Fest und eine große Freude!

Bitte bleibt alle zuversichtlich, liebevoll kommunikativ und natürlich gesund!
Mit lieben Grüßen und besten Wünschen,

Heike,  Rainer und das Mugen Dojo Team

16.03.2020
Liebe Mugen Dojo Mitglieder, liebe Eltern,

aufgrund des Erlasses unserer Landesregierung muss das Mugen Dojo voraussichtlich bis zum 19. April geschlossen bleiben. Bitte lasst uns, in diesen Zeiten, liebevoll und achtsam mit uns und unserem Umfeld umgehen und uns gegenseitig bestmöglich unterstützen und helfen. Wir werden Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Mit lieben Grüßen,
Heike, Rainer und das Mugen Dojo Team

13.03.2020
Die Landesregierung hat entschieden, Schulen und Kitas zu schließen. Wir möchten unsere Solidarität zeigen und haben, nach reiflicher Überlegung entschieden, diese Entscheidung bestmöglich zu unterstützen. Um uns alle zu schützen, werden wir den Unterricht im Mugen Dojo für die nächsten 2 Wochen, also bis zum 29. März, komplett einstellen. Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen, dass wir unseren Unterricht bald wieder aufnehmen können. Liebe Grüße und bleibt gesund!

Heike, Rainer und das Mugen Dojo Team