Mitgliederinformation zur aktuellen Situation

13.03.2024
Osterferien 2024: 
Vom 26. März – 5. April gilt der Ferienplan.
Sommerferien 2024: 
Vom 08. Juli – 31. Juli bleibt das Mugen Dojo geschlossen. Für den Rest der Ferien gilt der Ferienplan.
Herbstferien 2024:
Vom 14. – 25. Oktober gilt der Ferienplan.25.09.2023

Die nächsten Gürtel Prüfungen im Karate Do finden in der Woche vom 24. – 28. Juni 2024 während der normalen Unterrichtszeiten statt.


01.10.2023
Herbstferien 2023:
Vom 02. – 13. Oktober gilt der Ferienplan.

09.06.2023
Sommerpause vom 26.06 – 14.07. In dieser Zeit bleibt das Mugen Dojo geschlossen. Jedoch findet eine freie Trainingsmöglichkeit für Erwachsene statt.
Dienstags: 19:00-20.30 Uhr:  Tai Chi, Xingyi, Bagua
Donnerstags 19:00 – 20:30 Uhr:  Karate Do
Für den Rest der Schulferien  gilt der Ferienplan.

14.03.2023
Osterferien
2023:  Vom 11. – 14. April bleibt das Mugen Dojo geschlossen. Für den Rest der Ferien gilt der normale Stundenplan.
Sommerferien 2023:  Vom 26. Juni – 14.  Juli bleibt das Mugen Dojo geschlossen. Für den Rest der Ferien gilt der Ferienplan.

23.12.2022
Hallo Ihr Lieben,
wir wünschen Euch schöne und entspannte Weihnachtstage und einen guten Start ins Neue Jahr! Wir bedanken uns herzlich für die schönen gemeinsamen Stunden im Mugen Dojo und freuen uns schon sehr auf viele weitere im nächsten Jahr. Der Unterricht startet wieder am Montag, den 09.01.2023.
Viele liebe Grüße von Heike, Rainer und dem gesamten Mugen Dojo Team !

24.05.2022
Sommerpause vom 11.  Juli bis 29. Juli. In dieser Zeit findet wie immer freies Training für Erwachsene statt.

Dienstags: 19:00-20.30 Uhr:  Tai Chi, Xingyi, Bagua
Donnerstags 19:00 – 20:30 Uhr:  Karate Do
Für den Rest der Schulferien 27.06- 10.07. und 01.08. – 09.08 2022 gilt der Ferienplan.

03.04.2022
es gilt die aktuelle CoronaSchVO.

04.03.2022
ab heute gilt die 3G Regelung und die aktuelle CoronaSchVO. Für Schulkinder ist der Schultest gültig.

13.01.2022
ab heute gilt weiterhin die  2G+ Regelung und die aktuelle CoronaSchVO. Für Schulkinder ist der Schultest gültig. Für geboosterte Personen entfällt die Testpflicht.

24.12.2021

Liebe Dojo Mitglieder, liebe Eltern, liebe Kinder,

wir möchten uns auf diesem Wege für die vielen schönen Stunden mit Euch im Mugen Dojo und für Eure Unterstützung bedanken.

Wir wünschen schöne Weihnachtstage, einen guten Start ins neue Jahr, und freuen uns darauf im neuen Jahr weiterhin mit Euch zusammen sein zu können.

Wir freuen uns auf Euch !

Mit lieben Grüßen,

Heike, Rainer und das Mugen Dojo Team

Wir starten wieder am 10. Januar, so wie es im Moment aussieht, mit der 2G+ Regelung und der aktuellen CoronaSchVO. Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen Test. Für Schulkinder ist der Schultest gültig. Alle Neuigkeiten bzgl. der aktuellen Corona Regelungen findet Ihr immer hier in der Mitgliederinfo.

 

24.11.2021
Ab dem 24.11.2021 gilt bei uns die 2G Regel (Kinder bis 15 Jahren sind davon ausgenommen) und die aktuelle CoronaSchVO.
Wir freuen uns auf Euch !

Mit lieben Grüßen,
Heike, Rainer und das Mugen Dojo Team

11.10.2021
Während der Herbstferien gilt der normale Stundenplan!
Schülerinnen und Schüler benötigen einen aktuellen (48 h) negativen Corona-Test zur Teilnahme am Training. Dieser ist für Schüler nach wie vor kostenlos.

18.08.2021
Ab Freitag, den 20.08.2021, dürft Ihr nach neuer CoronaSchVO nur noch mit GGG (Geimpft/Genesen/Getestet) Nachweis am Unterricht teilnehmen.
Kinder unter 16 Jahren brauchen keinen Nachweis.  Für Kinder über 16 Jahren gilt der Schülerausweis.  Bitte bringt entspechende Nachweise mit. Dankeschön ! :-)

P.S. Ein Schnelltest darf nicht älter als 24 Std sein und ein PCR-Test nicht älter als 48 Std.

18.06.2021
Das Mugen Dojo macht vom 19. – 30. Juli Sommerpause. In dieser Zeit findet wie immer Donnerstags freies Training für Erwachsene statt.
19:00-20.15 Uhr:  Tai Chi, Xingyi, Bagua
20.15-21.45 Uhr:  Karate Do
Für den Rest der Schulferien, 05. Juli – 17. Juli und 2. August – 17. August, gilt unser Ferienplan.  

Das Tai Chi Training am Dienstag, den 6. und 13. Juli,  findet draußen (außer bei Dauerregen) auf der Sportanlage Jahnstr. 6, 45470 Mülheim statt.

10.06.2021
Ab Freitag, den 11.06.2021 ist kein negativer Corona Test zur Teilnahme am Unterricht oder für ein Probetraining im Mugen Dojo  mehr nötig!  :-)

04.06.2021
Endlich geht es weiter ! :-))
Ab Montag, dem 07. Juni,  nehmen wir unseren Unterricht im Mugen Dojo wieder auf. Es gilt der normale Stundenplan und damit entfällt der Online-und Outdoor Unterricht. Wir öffnen umsichtig unter Berücksichtigung der geltenden Inzidenzstufe,  der aktuellen CoronaSchVO und trainieren vorerst kontaktfrei.
Bitte betretet unsere Räumlichkeiten mit MNS und mit Nachweis (gültiger Test/Schultest/keine Selbsttests, geimpft oder genesen).  Sobald Mülheim und das Land NRW in die Inzidenzstufe 1 wechselt, wird dann auch die Testpflicht für den Sportbetrieb entfallen.
Im eigentlichen Unterricht muss kein MNS getragen werden.

So oder so, wir freuen uns so sehr auf Euch und den wieder beginnenden Unterricht !

Herzliche Grüße von Heike, Rainer und dem Mugen Dojo Team

17.05.2021
Zusätzlich zum Online Unterricht Präsenztraining Outdoor für alle Mitglieder! :-)

30.03.2021
Liebe Mugen Dojo Mitglieder, liebe Eltern, liebe Kinder,
wir hoffen Euch geht es gut! Eigentlich wollten wir in unserer nächsten Nachricht an Euch, die Wiederaufnahme unseres  regulären Unterrichts im Mugen Dojo ankündigen. Nun müssen wir leider mit der Öffnung noch weiter warten.
Jeden Tag denken wir an Euch und sehnen uns den Tag herbei,  an dem wir wieder mit Euch im Dojo gemeinsam üben werden. Bis dahin werden wir zusätzlich zu unseren Onlineangeboten nach den Osterferien im Rahmen der Möglichkeiten auch Trainingsangebote im Freien und zusätzliche Einzeltrainings anbieten. Im Rahmen dieser realen Einzel-Trainings, können wir dann auch ein individuelles Trainingsprogramm für Euch erstellen und regelmäßig begleiten. Wir werden Euch hier darüber informieren.

Wir tun alles, was in unserer Macht steht, um Euch in diesen besonderen Zeiten zu unterstützen. Durch unsere Online-Gruppenangebote in Verbindung mit den Online-Einzeltrainings, arbeiten wir seit November letzten Jahres tatsächlich mehr als bei normalem Dojobetrieb. Wir haben und werden keine staatliche Unterstützung erhalten und wenn Ihr unsere Arbeit für erhaltenswert erachtet, tragt Ihr mit Eure Treue in großem Maße dazu bei. Dafür ein ganz großes und herzliches DANKESCHÖN!
Diejenigen von Euch die durch die Situation weniger Mittel zur Entrichtung Ihres Monatsbeitrages zur Verfügung haben, bitten wir sich mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung zu setzen und wir werden da sicherlich eine Lösung finden.

Wir wünschen Euch und Euren Familien schöne, friedliche und kraftgebende Ostertage und sehen uns dann,  nach unserer kleinen Oster-Online-Abstinenz von Karfreitag bis Ostermontag, ab dem 06. April wieder Online.

Herzliche Grüße von Heike, Rainer und dem Mugen Dojo Team

19.12.2020
Liebe Mugen Dojo Mitglieder, liebe Eltern , liebe Kinder,
das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und jeder von uns wird dieses „besondere Jahr“ bestimmt in besonderer Erinnerung behalten.
Wir werden wohl noch eine Weile auf den normalen Unterricht  im Mugen Dojo verzichten müssen und werden  weiterhin unser Bestmögliches tun,  um Euch auch im neuen Jahr zu unterstützen.
Ab 23. Dezember gehen wir in die Winterpause und ab dem  4. Januar 2021 stehen wir Euch wieder mit unserem Online Unterricht, dem individuellen Einzeltraining nach Absprache und der Video Korrektur zur Verfügung.
Bitte lasst uns auch wissen, wenn Ihr Wünsche und Tipps zur Verbesserung unseres Online Angebotes habt und gebt bitte mal ein Feedback, wenn wir uns lange nicht mehr gesehen haben.

Wir freuen uns schon sooo sehr darauf Euch wieder real Treffen zu können und je länger wir warten müssen, desto großartiger wird unser Wiedersehen werden!
Wir wünschen Euch allen wunderschöne Weihnachten und  für das Jahr 2021 viel Zuversicht, Tatkraft, Gesundheit und Energie,  auf dass Eure Ziele und Wünsche Realität werden mögen!

Von Herzen und mit den besten Wünschen,

Heike, Rainer und das Mugen Dojo Team

01.12.2020
Liebe Dojo Mitglieder, liebe Eltern, liebe Kinder,
wie es zu erwarten war, muss das Mugen Dojo auch im Dezember weiterhin geschlossen bleiben. Wir haben überlegt, wie wir Euch zusätzlich zum Online Training noch individueller helfen und unterstützen können. So bieten wir Euch ab Dezember die Möglichkeit der Videokorrektur an. Das funktioniert folgendermaßen.
Ihr sendet an Heike, Renate oder Rainer per whatsapp ein kurzes Video einer Übungssequenz einer Karate Kata oder Tai Chi/Qi Gong Form/Übung und wir senden Euch dann ein Video mit Korrekturen und Tipps zur weiteren Übung zu. Wir haben das schon einzeln getestet und es hat sich als sehr hilfreich und sinnvoll herausgestellt.
Wir danken ganz herzlich für Euer Verständnis, Eure Unterstützung und bitte verliert nicht die Zuversicht, wir werden auch wieder gemeinsam im Mugen Dojo Üben können.

Mit vielen lieben Grüßen
Heike, Rainer und Euer Mugen Dojo Team

29.10.2020
Liebe  Mugen Dojo Mitglieder , liebe Eltern, liebe Kinder,

wir hoffen Ihr seid alle wohlauf und es geht Euch gut! Aufgrund des neuen Erlasses unserer Regierung müssen wir ab dem 02. November das Mugen Dojo voraussichtlich bis Ende November schließen.  Ab nächsten Montag gilt unser Online-Stundenplan. Zusätzlich werden wir neue Unterrichtsvideos drehen und  einstellen.

Wir sind sehr traurig Euch in den nächsten Wochen nicht mehr regelmäßig und persönlich sehen und unterrichten zu können.  Durch die vorübergehende Schließung des Mugen Dojo soll  Euch langfristig kein Nachteil entstehen und wir werden die Zeit, die Ihr nicht zum Unterricht  kommen könnt, kostenfrei Eurer Vertragslaufzeit anhängen.  Was Eure Mitgliedsbeiträge betrifft, so möchten wir Euch bitten, uns und das Team so lange wie möglich durch die Zahlung Eures regulären Beitrags zu unterstützen. Wir wollen unser Mugen Dojo, diese wunderbare Arbeit und den Austausch mit Euch erhalten und auch für die Zukunft sicherstellen.
Im Gegenzug  zu Eurer Solidarität und Eurer Unterstützung werden wir bei  Wiederaufnahme unseres Unterrichts z.B. kostenlose Workshops mit verschiedenen Inhalten, reduzierte Prüfungsgebühren,  bis hin zu Einzelstunden etc.  anbieten. Alles, was Ihr jetzt als Unterstützung einbringt, geht nicht ins Leere, sondern in konkrete Angebote unsererseits und dient der Erhaltung des Mugen Dojo.

Alle Selbstständigen, Freiberufler und Mitglieder, die den Beitrag aufgrund der Situation nicht  aufbringen können, bitten wir um eine persönliche Nachricht (email an: info@mugendojo.de), damit wir gemeinsam eine individuelle Lösung finden können. Ihr könnt unser Verständnis für Eure Situation erwarten.  Bitte versteht auch unsere Hoffnung auf Eure Solidarität und Unterstützung in dieser, für uns alle, erneut herausfordernden Situation.
Wenn wir jetzt alle zusammenhalten, können wir hoffentlich schon bald wieder gemeinsam  trainieren. Wir haben die erste starke Einschränkung im Frühjahr gemeinsam gut überstanden und hoffen, voller Zuversicht, dass wir diesen Erfolg wiederholen können !

Bitte bleibt alle kraftvoll, zuversichtlich, liebevoll und kommunikativ,  auch wenn das nicht immer  so einfach ist. Wir bleiben alle gesund.

Mit lieben Grüßen und besten Wünschen für Euch und alle Eure Lieben,

Heike,  Rainer und das Mugen Dojo Team

02.06.2020
Liebe Dojo Mitglieder, liebe Eltern, liebe Kinder,
theoretisch dürfen wir unsere Umkleiden unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50 m wieder benutzen. Für diejenigen von Euch, für die der Besuch des Dojo zwingend mit der Benutzung der Umkleiden verbunden ist, stehen diese also ab sofort zur Verfügung. Alle anderen möchten wir bitten bereits umgezogen zum Unterricht zu erscheinen und vorerst weiterhin gemäß unserer Info vom 12.05. zu verfahren. Das hat sich gut bewährt und gibt uns zusätzliche Sicherheit.

Liebe Grüße vom Mugen Dojo Team

12.05.2020
Liebe Dojo Mitglieder, liebe Eltern, liebe Kinder,

ab dem 13. Mai öffnet das Mugen Dojo umsichtig und unter Einhaltung strikter Sicherheitsmaßnahmen, gemäß der Verordnung des Landes NRW vom 11.Mai, wieder seine Pforten. Die Umkleiden und Aufenthaltsräume dürfen einstweilen nicht benutzt werden. Begleiter und Elternteile können ihre Kinder „übergeben“ und abholen, dürfen sich während des Unterrichts  aber nur außerhalb des Dojos aufhalten. Alle Trainierenden treten einzeln ein und wahren einen vorgeschriebenen Abstand. Bitte das Dojo mit Maske betreten. Während des Unterrichts  ist das Tragen einer Maske nicht vorgeschrieben aber natürlich möglich. Dieser wird durch Klebepunkte auf dem Boden gewährleistet. Es stehen neben der Möglichkeit des gründlichen Händewaschens ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung. Der Ausgang aus dem Dojo wird über den Hof erfolgen.

Wenn Ihr lieber noch bis zum 30. Mai warten möchtet, freuen wir uns über ein kurzes Feedback, damit wir uns darauf einstellen können.  Ab diesem Datum sind weitere Lockerungen zu erwarten und die Möglichkeit eines gemeinsamen Gruppentrainings wie wir es gewohnt sind, rückt in greifbare Nähe.

Wir danken ganz herzlich für Euer Verständnis, Eure Unterstützung und senden viele liebe Grüße und die besten Wünsche!

Euer Mugen Dojo Team

10.05.2020
Liebe Mugen Dojo Mitglieder, liebe Eltern, liebe Kinder,

wir planen die Rückkehr zu unserem regulären Stundenplan und  Unterrichtsbetrieb, unter Einhaltung der notwendigen Auflagen,  zum 13.05.2020.  Eine genaue Information der Stadt Mülheim zu diesen Auflagen, erwarten wir in den nächsten Tagen und werden dementsprechend das Mugen Dojo vorbereiten und Euch informieren.  Bis dahin gilt weiterhin der Online-Stundenplan.

Vorläufig, wahrscheinlich bis zum 30.05.2020, werden Euch folgende Veränderungen beim Besuch des Mugen Dojo erwarten und wir bitten Euch diese verantwortungsvoll einzuhalten.

  • Abstandsregel zu jedem Zeitpunkt von mindestens 1,50 m
  • naturlich absoluter Verzicht auf Partnerübungen
  • Bitte pünktlich und umgezogen zum Unterricht erscheinen.
  • Eintritt ins Mugen Dojo nur Einzeln. Der Ausgang aus dem Dojo wird über den Hof erfolgen.
  • Vor dem Betreten des Unterrichtsraumes und nach dem Unterricht gründliches Händewaschen oder Desinfektion
  • Die Benutzung von Duschen, Umkleiden, Gemeinschaftsräumen etc. ist nicht gestattet
  • Vermeidung von „zu starker Anstrengung und Schwitzen“ um Aerosolbildung zu vermeiden
  • Auch bei leichten Anzeichen einer Erkältung bitte vom Unterricht fern bleiben

Wir freuen uns sosehr darauf,  Euch alle wiederzusehen und gemeinsam zu üben !
Heike, Rainer und Euer Mugen Dojo Team!

01.05.2020
Wir müssen uns alle noch etwas gedulden, bis wir wieder in unser schönes Dojo  und an die Taiko Trommeln dürfen…
Daher starten wir in diesem Monat, zusätzlich zu unserem Videoangebot und den Online-Einzeltrainings, mit reglmäßigem Gruppenunterricht
für Kinder und Erwachsene über „Zoom“. Für Eure Treue , Solidarität und Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten danken wir Euch von ganzem Herzen!
Den Online Stundenplan findet Ihr auf unserer Mitgliederseite.
Wir freuen uns auf Euch!

Mit Zuversicht und besten Wünschen,

Heike, Rainer und Euer Mugen Dojo Team

20.04.2020
Leider muss das Mugen Dojo aufgrund der aktuellen Entscheidung  unserer Regierung weiterhin geschlossen bleiben. Wir üben uns also weiterhin in Geduld, behalten unsere Zuversicht und versuchen uns, so gut wie möglich, gegenseitig zu unterstützen. Insofern behalten auch alle Informationen vom 22.03.2020 weiter ihre Gültigkeit.
Für unsere Mitglieder gibt es  einen passwortgeschützten Mitglieder-Bereich mit Videos, Online Training und zusätzlichen Informationen.

Ganz liebe Grüße und bis bald,

Heike, Rainer und Euer Mugen Dojo Team

22.03.2020
Liebe  Mugen Dojo Mitglieder , liebe Eltern, liebe Kinder,

wir hoffen Ihr seid alle wohlauf und es geht Euch gut! Wir möchten Euch in den kommenden Zeiten der Herausforderung und des Verzichts, so gut wir können, unterstützen. Vorerst möchten wir Euch anbieten,  uns Videos von Eurer Übung zu Hause via whatsapp zuzusenden und wir werden Euch ein Feedback dazu geben.

Durch die vorübergehende Schließung des Mugen Dojo,  soll  Euch langfristig kein Nachteil entstehen und wir werden die Zeit, die Ihr nicht zum Unterricht  kommen könnt, kostenfrei Eurer Vertragslaufzeit anhängen.  Was Eure  Mitgliedsbeiträge betrifft, so möchten wir Euch bitten, uns und das Team so lange wie möglich durch die Zahlung Eures regulären Beitrags zu unterstützen. Wir wollen unser Mugen Dojo, diese wunderbare Arbeit und den Austausch mit Euch erhalten und auch für die Zukunft sicherstellen.

Im Gegenzug  zu Eurer Solidarität und Eurer Unterstützung werden wir bei  Wiederaufnahme unseres Unterrichts z.B. kostenlose Workshops mit verschiedenen Inhalten, reduzierte Prüfungsgebühren,  bis hin zu Einzelstunden etc.  anbieten. Alles, was Ihr jetzt als Unterstützung einbringt, geht nicht ins Leere, sondern in konkrete Angebote unsererseits und dient der Erhaltung des Mugen Dojo.

Alle Selbstständigen, Freiberufler und Mitglieder, die den Beitrag aufgrund der Situation nicht  aufbringen können, bitten wir um eine persönliche Nachricht (email an: info@mugendojo.de), damit wir gemeinsam eine individuelle Lösung finden können. Ihr könnt unser Verständnis für Eure Situation erwarten.  Bitte versteht auch unsere Hoffnung auf Eure Solidarität und Unterstützung in dieser, für uns alle, neuen  und herausfordernden Situation.

Wenn wir jetzt alle zusammenhalten, können wir hoffentlich schon in ein bis zwei Monaten wieder gemeinsam  trainieren.  Ihr alle fehlt uns schon jetzt sehr und wir freuen uns schon riesig auf das nächste gemeinsame Training mit Euch im Mugen Dojo. Das wird ein Fest und eine große Freude!

Bitte bleibt alle zuversichtlich, liebevoll kommunikativ und natürlich gesund!
Mit lieben Grüßen und besten Wünschen,

Heike,  Rainer und das Mugen Dojo Team

16.03.2020
Liebe Mugen Dojo Mitglieder, liebe Eltern,

aufgrund des Erlasses unserer Landesregierung muss das Mugen Dojo voraussichtlich bis zum 19. April geschlossen bleiben. Bitte lasst uns, in diesen Zeiten, liebevoll und achtsam mit uns und unserem Umfeld umgehen und uns gegenseitig bestmöglich unterstützen und helfen. Wir werden Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Mit lieben Grüßen,
Heike, Rainer und das Mugen Dojo Team

13.03.2020
Die Landesregierung hat entschieden, Schulen und Kitas zu schließen. Wir möchten unsere Solidarität zeigen und haben, nach reiflicher Überlegung entschieden, diese Entscheidung bestmöglich zu unterstützen. Um uns alle zu schützen, werden wir den Unterricht im Mugen Dojo für die nächsten 2 Wochen, also bis zum 29. März, komplett einstellen. Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen, dass wir unseren Unterricht bald wieder aufnehmen können. Liebe Grüße und bleibt gesund!

Heike, Rainer und das Mugen Dojo Team